Veranstaltung

Austausch und Kommunikation sind entscheidende Bestandteile für eine erfolgreiche Unternehmenszukunft. Der gemeinsame Abend im Marburger Rathaus ist seit sechs Jahren als Netzwerk-Plattform etabliert und bietet Ihnen und uns eine wunderbare Gelegenheit dazu.

Wie gewohnt bieten wir Ihnen drei hochkarätige, inspirierende Experten-Vorträge.

Rustikale Köstlichkeiten, guter Wein und Bierspezialitäten sorgen für Genuss und eine Atmosphäre, in der man gerne Gespräche führt. Wir sind uns sicher: Sie werden aus den Vorträgen, Gesprächen und Diskussionen neue Inspiration, einige Anregungen und viele Ideen für Ihre Arbeit mitnehmen.

Seien Sie unser Gast und feiern Sie mit uns Marken. Menschen. Morgen.

Am Donnerstag, 05. November 2015, um 18.00 Uhr im Historischen Saal des Marburger Rathauses, Markt 1

 

Wir freuen uns auf Sie.

Sabine Frieg

Tobias Hummel

Programm

  • 18.00 Uhr Sektempfang und kleiner Imbiss
  • 18.30 Uhr Begrüßung durch die Veranstalter und den Schirmherrn
    Egon Vaupel, Oberbürgermeister der Universitätsstadt Marburg
  • 18.45 Uhr Start with WHY – Erfolgreiches Content Marketing
    Eva-Maria Westermann, Autorin, Mediaberaterin, Marketingleiterin menschenswetter.de
  • 19.10 Uhr Ziele erreichen und glücklich sein: Wie Veränderung funktioniert
    Dr. Martin Friedrich, Berater und freier Mitarbeiter, die kommunikatöre
  • 19.35 Uhr Kunden ansprechen, wenn sie bereit dafür sind
    Bettina Guidemann, Head of Customer Engagement Center, SAS Institute GmbH
  • 20.15 Uhr Gemeinsamer Dialog
    Netzwerken und kulinarisch genießen

Referenten

Eva-M. Westermann

Start with WHY – Erfolgreiches Content Marketing

Erfolgreiches Content-Marketing hängt von verschiedenen Faktoren ab – einer guten Strategie und entsprechender Themen-Auswahl, den richtigen Plattformen und passenden Formaten sowie gut aufbereiteten Inhalten.
Eva-Maria Westermann zeigt Ihnen, wie Sie mit einem medienübergreifenden Konzept und  maßgeschneiderten Artikeln Ihr Marketing nachhaltig verbessern. Sie erfahren, wie Sie ausführlich über Ihre Angebote sprechen und gleichzeitig Ihren Kunden relevante Informationen weitergeben können und so eine effektive und langfristige Kundenbindung erreichen.

Dr. Martin Friedrich

Ziele erreichen und glücklich sein: Wie Veränderung funktioniert

Viele Unternehmen wollen hoch gesteckte Ziele erreichen, sich weiter entwickeln und die Art, wie sie arbeiten, verändern. Doch 70 Prozent aller Veränderungsprojekte scheitern.

Viele Menschen wollen ihr volles Potenzial entfalten, Träume verwirklichen und ihr Leben selbst bestimmen. Die Erfolgsquote? Ähnlich niedrig wie die der Unternehmen.

Dr. Martin Friedrich liefert Ihnen spannende wissenschaftliche Einsichten rund um die Erfolgsfaktoren  von Veränderungen. Lernen Sie alltagstaugliche und bewährte Techniken kennen, mit denen Sie sich erfolgreich selbst managen und Ihre Ziele erreichen können. Erfahren Sie, wie Sie die  Erfolgswahrscheinlichkeit von Change-Projekten in Unternehmen steigern können.

Bettina Guidemann

Kunden ansprechen, wenn sie bereit dafür sind.

Der Kundenkontakt ist die Basis für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Nicht nur die Form des Kontaktes ist entscheidend, sondern vor allem auch der Zeitpunkt.

Big Data bietet hervorragende Chancen, um Produkte und Dienstleistungen bei Ihren Kunden zu  platzieren, wenn diese wirklich kaufbereit sind.

Dazu werden eine Vielzahl vorhandener Daten aus Ihrem Unternehmen kombiniert und somit eine  perfekte Grundlage für die Kundenkommunikation geschaffen. Wie einfach das ist, erfahren Sie am  Beispiel einer uns allen bekannten Situation.

Nachlese

Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort ein, um sich auf der Website anzumelden. Den Benutzernamen und das Passwort entnehmen Sie bitte Ihrer Dankeskarte.
Anmelden

MMM 2014